Über mich und das fotografieren...

 

1975 geboren in Eckernförde bei Kiel.

Aufgewachsen in einem kleinen Dorf, 5 Km nördlich von Kiel.

Seit meiner Geburt habe ich mit dem fotografieren zu tun, allerdings nur vor der Kamera. Mit 7 oder 8 Jahren hatte ich meine erste eigene Kleinbildkamera.

Wenn ich mich recht erinnere habe ich mit 17 oder 18 Jahren, die analoge Spiegelreflexkamera, mit verschiedenen Objektiven, von meiner Mutter bekommen. Diese Kamera hatte ich auch auf meinen ersten Auslandseinsätzen der Luftwaffe dabei (insgesamt etwa 13 mehrmonatige Einsätze).

In meiner Zeit als "SaZ-12" von 1997-2007 hat sich mein Hang zur Fotografie noch weiter gesteigert, 8,5 Monate Ausbildung zum Luftbildauswertemeister und Fotograf in Bayern als Beispiel.

Wieder im Norden, musste dann die erste Digitale her, diese ist dann um die halbe Welt, z.B. nach Neuseeland, Kanada, Labrador und den USA  gereist.

Nach einigen Jahren mit meiner ersten, der Canon 300D war der Zeitpunkt des Abschieds gekommen, wollte was besseres, so wurde zuerst die Canon 600D angeschafft, diese ist auch derzeit noch meine meistgenutzte Alltags-Kamera.

Inzwischen ist mein Arsenal beträchtlich angewachsen, neben mehreren Kameras, zB.der Canon 5D Mk III und vielen Objektiven ist auch eine komplette Studioausrüstung vorhanden, diese nutze ich nun seit Anfang 2011 um daheim und bei Euch die vielen tollen Bilder entstehen zu lassen.

Nach 20 Jahren und vielen Aufträgen, und noch mehr privater Fotografie, denke ich, das ich meinen Weg gefunden habe. Mich selber bezeichne ich weiterhin als Hobbyfotografen, leben von der Fotografie möchte ich nicht müssen, dies spiegelt meine Freude, Kreativität, Inspiration usw. bei meinen Arbeiten wieder.

"Knipsen" kann jeder, Fotografieren nicht!

Demnächst möchte ich auch wieder s-w-Fotografie mit meiner analogen Kamera anbieten

Freue mich weiterhin auf die tollen Begegnungen mit Menschen, denen es Spass macht, vor oder auch hinter der Kamera zu stehen.

John Kage